Pflegetag Rheinland-Pfalz // Kompliment aus Niedersachsen

Der Errichtungsausschuss der Pflegekammer Niedersachsen gratuliert der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, dem Veranstalter des rheinland-pfälzischen Pflegetages, zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. „Der Pflegetag hat viele aktuelle Themen der Pflege aufgegriffen“, sagt Vorstandsmitglied Nadya Klarmann. Die Tagung habe deutlich das Gefühl vermittelt, dass sich die Pflege emanzipiert und Autonomie gewinnt. Der Kongress fand nicht nur innerhalb der Fachkreise hohe Beachtung. Er wurde auch in vielen Tagesmedien erwähnt. Mitsprache in wichtigen Gremien zu Pflegethemen war eine der Kernforderungen des Pflegetages. „Genau das ist eine der Aufgaben der Pflegekammern in Deutschland“, betont Klarmann. Pflege muss gehört werden. Diese Forderung erfüllt der Pflegetag Rheinland-Pfalz schon mal mit einer kräftigen Stimme.

Zurück